Die Saison 2015 ist zuende – das Winterlager beginnt – Überführung – leitender Kapitän gesucht

Letzte Woche haben wir mit den Herbsttörns und dem Absegeln die Segel-Saison 2015 beschlossen. Es war ein interessantes Jahr in schwierigen Zeiten, wir stehen vor Herausforderungen.

An der Ninive ist einiges zu tun, es steht mal wieder ein ordentlicher Außen-Anstrich an, die letzten zwei Jahre zeigen sich mit Rost. Es sind auch einige Beschädigungen vorgekommen und an der Elektrik/Elektronik gibt es leider noch einiges zu tun. Viel Arbeit also, für die viele fleißige Hände als Arbeiter und vor Allem Arbeitsleiter gesucht werden. Bitte schaut mal in den Kalender und überlegt, welche Wochenenden für euch in Frage kommen.

Die Überführung steht dieses Wochenende an. Hier wäre es schön, wenn das ein anderer Kapitän außer mir übernehmen könnte, auch ein Fahrer wäre noch gut. Einige Mitfahrer werden leider erst Freitag Spätnachmittag loskommen, also müsste man entweder eine zweite Gruppe nachkommen lassen oder in den Montag hineinfahren.

Die Schleusensituation in Kleve ist weiterhin nicht sicher, aber wir hoffen darauf, eine Ausnahmsschleusung hinzubekommen (dafür muss vorwiegend der Rhein-Wasserstand stimmen), zweitbeste Möglichkeit wäre eine erneute Land-Überführung von Emmerich nach Kleve, notfalls wäre auch ein Außenlager-Platz in Emmerich möglich.

In zwei Wochen steht außerdem das Freizeit-/Seglerforum an (Samstag, 31. Oktober), um das Freizeit- und Segeljahr 2016 zu planen und eine neue AGS zu wählen (es werden auf neue Mitglieder gesucht). Falls ihr die Einladung noch nicht per Post oder Mail bekommen habt, ergeht hiermit die herzliche Einladung und der Aufruf an alle von euch, zu kommen.

Mindestens genausowichtig ist der KdK (Kreis der Kapitäne) am Tag danach (Sonntag, 1. November, Allerheiligen). Es stehen einige wichtige Punkte an, u.a. die Wahl des neuen leitenden Kapitäns (ich stehe nicht erneut zur Wahl), die Zukunft der Shalom und der Segelarbeit generell. Daher auch hier die dringende Bitte an alle, vorbeizuschauen, auch hier sind Einladungen per Mail und Post rausgegangen, wen sie nicht erreicht hat, der ist nun hiermit offiziell eingeladen.

Alles Gute und bis bald, ich freue mich auf eure Rückmeldungen und die Treffen! 🙂