Freizeiten gestartet – Ferienwoche und Spätsommer-WEs noch frei – einige Arbeiten offen – Vorankündigungen

Seit gestern ist die NL20 (Botter-Valken-Törn ab 12) als erste Freizeit auf der Ninive. Direkt im Anschluss, vom 10.-17. Juli (3. Ferienwoche) ist aber noch eine komplette Woche frei – als Last-Minute-Angebot für 465,00 €! Hat von euch noch jemand spontan Lust oder kennt jemanden, den das interessieren könnte? Dann meldet euch bitte kurzfristig bei Heiner.
Auch nach den Ferien im Spätsommer sind noch diverse Wochenenden frei, hier die komplette Übersicht:
Vielleicht finden sich ja einige Leute zusammen, die Lust auf einen Ausbildungstörn haben?
Die Ninive ist zwar völlig einsatzfähig, hat aber noch so einige kleinere Punkte, die man jetzt in der Saison noch beheben könnte (http://projekte.cvjm-moers.de/projects/ninive-winterlager-2013-2014/issues?query_id=3), man könnte also auch einige Arbeitsstunden sammeln 😉
In der 4. Ferienwoche ist der Ortsverein an Bord, in der 5. und 6. die NL40 (Bottertörn ab 16, hier sind noch Plätze frei!) mit wahrscheinlich einem Wattenmeertörn.

Übrigens, noch einige Termine zum Vormerken:
Absegeln: 16.-18. Oktober 2015 (letztes Herbstferien-WE)
Ninive-Herbstüberführung: 22.-26. Oktober 2015
Freizeitforum: 31. Oktober 2015 (Allerheiligen-WE Samstag)

Und… da nicht davon auszugehen ist, dass die Klever Schleuse bis zum Herbst nutzbar ist werden wir uns wahrscheinlich wieder einen anderen Winterlager-Platz aussuchen müssen.
Auch endet meine Amtszeit als leitender Kapitän gegen Ende dieses Jahres, es wäre also gut, schon einmal über mögliche Nachfolger nachzudenken 😉

Ich wünsche euch allen einen schönen Segelsommer, genießt ihn, lasst von euch hören und bleibt der Ninive gewogen!

Hanoo