Schleuse bleibt zu, Tag der offenen Luke im Trockenen

Ok Leute, kurzes Update:

Die Schleuse in Brienen bleibt vorläufig zu. Sie ist in einem desolaten Zustand, geschleust werden kann höchstens Ausnahmsweise und erst wieder bei einem höheren Wasserstand, der für nach Ostern erwartet wird. Dem Wasser- und Schiffahrtsamt Duisburg-Rhein sind an dieser Stelle offenbar die Hände gebunden (Pressemeldung: http://www.wsv.de/ftp/presse/2015/00066_2015.pdf). Es wird aber möglicherweise Gespräche in Berlin mit der Politik geben (Stadt Kleve, Minister, Abgeordnete, etc.) Da die Klever so lange nicht warten können, wird jetzt wahrscheinlich ein Tieflader-Transport nach Emmerich organisiert, möglicherweise durch Sponsoring oder Kostenübernahme sogar Kosten-Neutral… man darf gespannt sein. Angedacht ist der für das Wochenende  danach (26./27./28.) ungefähr so: http://www.openstreetmap.org/directions?engine=osrm_car&route=51.8040%2C6.1442%3B51.8371%2C6.2202#map=13/51.8230/6.1831. Dort würde dann gekrant und das Boot über den Rhein nach Brienen in den kleinen Hafen gefahren. Da bei uns durchaus noch einige Arbeiten anstehen (wir liegen hinter dem Plan! Helfer kommendes, nächstes WE und in der 1. Osterferien-Woche sind gesucht, der Überführungs-Ausbildungs-Törn in der 2. Osterferien-Woche ist noch nicht voll) ist es erstmal kein großes Problem, wo die dann erledigt werden macht kaum einen Unterschied.

Wir warten einfach mal ab, was kommt, im Zweifelsfall sind aber sicher einige Helfer nicht unwillkommen. Evtl macht sich ein Banner mit der Web-Adresse am Boot während des Transports gut oder man braucht Begleitfahrzeuge…

Dennoch findet der Tag der offenen Luke diesen Sonntag 11:30 – 17:00 statt! Es werden noch Leute gesucht zum Repräsentieren, Helfen, Kuchen mitbringen, evtl. Grillen. Es wird voraussichtlich einen Transport mit dem Cevi-Bus ab Moers geben. Bitte unten in den Kommentaren melden, wer kommen oder etwas mitbringen kann oder wer eine Mitfahr-Gelegenheit braucht!

Bis Sonntag! 🙂

Cheers,
Hanno

2 Gedanken zu „Schleuse bleibt zu, Tag der offenen Luke im Trockenen

  1. Hallo zusammen,

    Mattes und ich sind dabei. Helfen, Repräsentieren und Grillen klingt gut. Einen Kuchen schaffen wir glaube ich nicht mehr, da wir beide Samstag ziemlich eingespannt sind.

    Freuen und auf Euch
    Meike

  2. Hey,

    Bin dabei. Wäre cool wenn mich jemand ab Moers mitnehmen könnte.
    Zur Not kann ich aber auch selber fahren und dann ggf. noch Leute mitnehmen.

    Ich versuche Samstag noch nen Kuchen zu machen. Versprechen kann
    ich aber leider nichts, da ich Samstag auch noch in Aachen brasseln muss.

    Liebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

three × two =