Endspurt – Streichen und viel Neues

Moin,

der Endspurt steht an! Wir haben nur noch dieses und nächstes Wochenende, bevor am 20. März gekrant wird.

Leute, es ist noch einiges zu tun (Schleifen/Streichen, Maschinenanlage, Elektrik, Ausrüstung)! Bitte meldet euch, wann ihr Zeit habt. Jede Hilfe ist immer willkommen, auch nur in der Woche oder ein Tag am WE.

Morgen treffen wir uns um 10:00 Uhr am Cevi zur Abfahrt, Zurück sind wir um 18:00 Uhr. Sonntag Abfahrt um 11:00 Uhr, Rückkehr ebenfalls 18:00 Uhr.

Zur Zeit gerät der Plan einigermaßen ins Wanken, die Überführung 27.-29. zu machen, vermutlich muss erst noch die erste Osterferien-Woche weitergearbeitet werden.

Wen es interessiert, kurzer Zwischenstand:
Letztes WE haben wir einen tollen Dreh mit Steffi und den Leuten der Aktion Mensch hinbekommen, wir sind mal sehr gespannt drauf, was da jetzt für ein Film bei rauskommt.

Leider gab es Probleme unter der Maschine: Ein altes Fett-Schmiernippel-Loch am Wellen-Steven-Rohr ist aufgegangen, das hat Hans-Ulrich von den Klevern für uns geschweist. Aber zunächst mussten wir dafür die halbe Maschine (sprich: das Bootswende-Getriebe) ausbauen.

Wir haben neue Batterien, eine neue Logge, bekommen noch neue Verkabelung nach achtern und in den Mast, inkl. Maststeckdose, neue Rettungswesten und neue Leinen/Fallen.

Aber wir brauchen noch EURE Hilfe!

Cheers,
Hanno

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

× eight = 32