Wer kommt mit zur Überführung?

Gerade bin ich in Sneek, beim Absegeln angekommen. Mit dabei sind unter Anderem auch die Klever Segler der Exodus. Bis Sonntag Abend werden wir die Segelsaison gemeinsam gemütlich bei Het Toppunt ausklingen lassen.

Für die Ninive geht es dann kommendes Wochenende (24.-26.) ab ins Winterlager: Donnerstag oder Freitag starten wir von Heeg aus, Sonntag Abend wollen wir in Kleve anlegen.
Wer von Euch hat Lust und kommt mit auf die Herbstüberfuehrung?
Ist wie immer kostenlos, und da es nur über die IJssel und kaum über den Rhein geht auch nicht ganz so anstrengend wie in den Vorjahren.
Bitte per Mail an winterlager@ninive.cvjm-moers.de oder auf dem neuen Ninive-Handy unter +49 157 37875524 bei mir melden!

Kurzer Ausblick: Am Freitag danach, 31. Oktober, wird die Ninive gekrant, ab dann steht sie vor der Halle in Kleve für Arbeiten. Die Arbeitseinsätze werden wieder über dieses Blog, also auch Facebook und Mail, koordiniert. Unter http://projekte.cvjm-moers.de könnt ihr euch schon mal einen groben Überblick darüber verschaffen, was so ansteht. Schwerpunkte werden dieses Jahr in Elektrik und Elektronik und jeder Menge Verbesserungen und sonstigen „Kleinigkeiten“ liegen. Am Außenlack ist dieses Jahr nicht ganz so viel zu tun. Bitte schaut schon mal in den Kalender und gebt mir Bescheid, wann ihr könnt und was ihr am liebsten bearbeiten würdet… Jede Hand mehr ist eine riesen Hilfe!
Letztes Jahr hat so toll geklappt, und ich würde mich sehr freuen, wenn wir auch dieses Jahr gemeinsam nicht nur die Instandhaltung sondern auch ein paar Verbesserungen hinbekommen! Zusammen können wir es schaffen, die Ninive zu betreiben und auch kommenden Generationen Freizeit-Erlebnisse wie Trockenfallen auf der Waddenzee oder Segeln in den Sonnenaufgang zu ermöglichen.
Wichtig dafür ist, dass der Botter auch mit externen Vermietungen Geld einfahren kann und dafür attraktiv bleibt.

Am darauffolgenden Samstag, 8. November findet das Segler- & Freizeitforum am Cevi in der Haagstr. statt und auch einen Kreis der Kapitän veranstalten wir an diesem oder einem der nächsten Wochenenden, Einladung folgt!

Ich freue mich über eure Rückmeldungen!
Bis dahin ein schönes warmes Spätsommer-Wochenende.