Frohes Neues!

Moin zusammen und ein frohes neues Jahr!

Die Arbeiten an der Ninive gehen voran, heute waren wir zu siebt.

Die ninive stehtt man unter Planen in der Halle auf der Meidericher Schiffswerft und wird von Innen durch Heizstrahler beheizt. Die Ausrüstung und Innenausstattung ist größtenteils noch an Bord. Dieses Jahr steht vorwiegend ein ordentlicher Außenanstrich an, letztes Jahr war leider nur noch Zeit für Ausbesserungsarbeiten gewesen. Zahn der Zeit und Rost nagen an unserem schmucken Boot.. Mittlerweile sind die Roststellen an Kajüte, Gangbord und Schanz auf derSteuerbordseite Geschichte und mit den ersten Schichten Grundierung versiegelt. An Bockbord kann morgen mit dem Streichen begonnen werden. besonderes Augenmerk liegt dieses Jahr auf den Bullaugen, die aber nicht entfernt werden. Insbesondere die Cockpit benötigt aber noch viel Aufmerksamkeit, auch am Rumpf sind noch einige Stellen auszubessern, und schließlich brauchen die Holzteile ihre übliche Ölung und die Maschine den ebenso üblichen Austausch desselben.

Helfer können also immer gut gebraucht werden!

Ein Gedanke zu „Frohes Neues!

1. Hallo Hanno,

wo und wie kann ich denn sehen, wann gearbeitet wird?

Hätte an den nächsten Wochenenden evtl. mal Zeit…

Kai